Rosalies Augen

Rosalies Augen – von Dieter Naumann

Jana hat Kummer und verschließt sich immer mehr. Dabei ist ihr das selber gar nicht bewusst. Ihren Freundinnen Marion und Juliane fällt die Veränderung natürlich auf. Doch sie können ihr nicht helfen, so sehr sie es auch möchten. Das muss Jana auf eigener Kraft schaffen. Aber das weiß sie noch nicht. Erst ein Erlebnis bei einem Puppendoktor weckt sie aus ihrer Teilnahmslosigkeit. Sie schließt dort eine Puppe, die Roslaie heißt, in ihr Herz. Dieser Puppe fehlen allerdings die Augen. Und sie verletzt sich an einem alten, ausgestopften Kater. Davon bekommt sie eine Blutvergiftung. Nun beginnt ein spannendes Abenteuer, in dem sie Puzzleteile aus ihren Fieberträumen und der Realität zusammenfügen muss, um das Rätsel um Rosalies Augen zu lösen. Denn beides – die Realität und ihre Phantasie – braucht sie dafür. Doch in Wirklichkeit löst sie ein viel schwierigeres Rätsel – nämlich ihr eigenes.

Ein Blick in eine Kinderseele. Für kleine – aber auch für große Leute.

__________________________________________________

Preis:

16,80 EUR

Bestellung:

In jeder Buchhandlung erhältlich

__________________________________________________

Information:

Sprache: Deutsch 

ISBN-13: 978-392967-403-3

__________________________________________________

__________________________________________________

__________________________________________________